Geboren wurde ich am 5.Juli 1921 in Dortmund. Mein Fachhochschulstudium habe ich am 12.7.1940 mit dem Staatsexamen als Hochbauingenieur abgeschlossen. Bis zum Eintritt ins Rentenalter, im Jahre 1984, arbeitete ich als Architekt.

1974 begann ich mit den Holzschnitzarbeiten. Angeregt durch Linolschnitte, die ich in Kindergärten gesehen habe, wandte ich mich den Holzschnitten zu. Mein erster Holzschnitt ist das Krippenbild. Es folgten dann die Themen „Sonnengesang“ „Das Wort“ usw.

Um meine zeichnerischen Fertigkeiten zu vervollkommnen besucht ich mit dem Ein-tritt ins Rentenalter als Gasthörer zwei Semester Aktzeichnen an der Gesamthoch-schule Wuppertal. Dann folgten 10 Jahre Seminare und Kurse im Atelier der Wupper-taler Bildhauerin Ulle Hees, von 1986 bis 1996 und zwar in allen Zeichentechniken und Arbeiten in Ton. Meine Betätigung auf vorgenannten künstlerischen Gebieten habe ich als Autodidakt und in der Freizeit ausgeübt.                              

     Vielleicht kann diese Darstellung für manchen eine Ermutigung sein.    

        

              Persönliche Seite                                                                                                        Linktabelle